Unsere Geldspendensammlung geht weiter...

Wir unterstützen ein Kinderbetreuungsprojekt im Krisengebiet‼

Es war von Anfang an unser Ziel, mit euren Spendengeldern für die Opfer der Hochwasserkatastrophe Kinder und Jugendliche zu unterstützen, jetzt ist die Hilfe ganz konkret geworden:

Die Flutkatastrophe im Ahrtal verlangt insbesondere Kindern und Jugendlichen in den betroffenen Krisenregionen viel ab. Verlässliche Strukturen der Kinderbetreuung sind zur Stabilisierung der Lage enorm wichtig.

Zu diesem Zweck wurde seitens des DRK vor Ort die Fachstelle Kinder und Soziales gegründet. Diese Fachstelle koordiniert jetzt den Aufbau einer professionellen Kinder- und Jugendbetreuung.

Das Angebot soll den Kindern einen strukturierten Tagesablauf innerhalb eines Ferienprogramms ermöglichen und erfolgt für alle Kinder und Jugendliche kostenlos.

Es ist geplant, zwei Anlaufstellen für die Betreuung im Krisengebiet zu errichten. Die Betreuung erfolgt mit geschultem Personal täglich (auch am Wochenende) in zwei Schulen, die strategisch gut erreichbar sind.

Es ist unser Ziel, auch die in Gambach gesammelte Kinderkleidung an diesen Standorten für die Familien bereitzustellen.

Wer das Projekt noch mit seiner Geldspende unterstützen möchte, kann dies bis zum 10. August 2021 unter folgender Bankverbindung tun:

 

DRK Münzenberg
Stichwort "Hochwasser"
Volksbank Butzbach eG
IBAN: DE06518614030104010990
BIC: GENODE51BUT

 

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und insbesondere auch bei allen HelferInnen im Krisengebiet für eure Unterstützung!

Frank Metz