buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  3. Ansprechpartner

Kontakt

Ansprechpartner Sanitätswachdienste:  01601617288 / eMail: sanitaetsdienst(at)drk-muenzenberg.de

Allgemeine Fragen/Information: eMail: info(at)drk-muenzenberg.de

Reiner Göldner

Reiner ist der Vorsitzende unserer Ortsvereinigung.

Er koordiniert die Gesamtarbeit der Ortsvereinigung in enger Abstimmung mit den einzelnen Vertretern der Gemeinschaften (Sanitätsbereich, Wohlfahrt- und Sozialarbeit und Jugendrotkreuz). Gleichzeitig pflegt er den Kontakt zu Politik, Wirtschaft und anderen          Vereinen.

Zudem ist Reiner aktives Mitglied im Team                                                                                      Sozialarbeit.

Christian Schenk

Beisitzer aktive Arbeit

Christian kümmert sich um den Bereich Sanitätsdienst und ist für den Fuhrpark verantwortlich.

Kontaktdaten: Siehe oben.

Bastian Mundt

Schatzmeister

Bastian ist der Schatzmeister unseres Ortsvereinigung und verwaltet die "Schätze". Wenn es auch keine Reichtümer sind, sorgt er dafür, dass die Gelder, die wir zahlen müssen, pünktlich gezahlt und die Gelder, die uns zustehen, auch pünktlich eingezahlt werden.

Simon Stribny

Schriftführer

Er ist der Schriftführer unseres Vorstandes und protokolliert die Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und dokumentiert die Aktivitäten im Verein.

Alexander Koop

Ortsvereinigungsarzt

Alexander ist der Arzt unserer Ortsvereinigung.

Mit ihm haben wir eine kompetente Unterstützung in unserem Sanitäts- und Rettungsdienstbereich, außerdem führt er Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Helferinnen und Helfer durch.

Frank Metz

Ehrenvorsitzender und Leiter Sozialarbeit

Frank vertritt die Belange der Sozialarbeit im Vorstand und kümmert sich um die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Gleichzeitig berät er den Vorstand in Fragen rund um die Gemeinnützigkeit und das Steuerrecht.