Wettbewerb "Mein Lieblingsplatz"Wettbewerb "Mein Lieblingsplatz"

Sie befinden sich hier:

1. Unser Ortsverein
  2. Wettbewerb "Mein Lieblingsplatz"

Wettbewerb "Mein Lieblingsplatz"

Mein Lieblingsplatz in der Wetterau / the best place to be in the Wetterau

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Erwachsene - an alle Bewohner der Wetterau,

zeigt uns Euren Lieblingsplatz und gewinnt einen Preis beim Kreativwettbewerb vom Deutschen Roten Kreuz in Münzenberg!

Wo trefft Ihr Euch am liebsten mit Euren Freunden?

Wo hängt man am besten nachts ab, wo tagsüber?

Wo fahrt Ihr hin, wenn Ihr einfach Ruhe und Erholung braucht?

Wo habt Ihr Euren ersten Kuss bekommen?

Wo ist der schönste Ort um nachzudenken?

Wo radelt Ihr mit Euren Kindern am Wochenende am liebsten hin?

Wo geht Ihr am liebsten mit Eurem Hund spazieren?

Wo schaut Ihr Euch den Sonnuntergang an?

Wo geht Ihr hin, wenn Ihr alleine sein wollt?

Wo habt ihr schon wunderbare Begegnungen erlebt?

Wo ist der schönste Marktplatz, wo Ihr Euer Gemüse auf dem Wochenmarkt kauft?

Wo seid Ihr in der Wetterau Zuhause? Wenn ihr noch nicht so lange in der Wetterau wohnt: an welchem Ort fühlt es sich an wie eine neue Heimat?

Zeigt uns Euren Lieblingsplatz!

1) Macht ein Foto von Euch an diesem Ort oder fotografiert Euch dort zusammen mit Euren Freunden oder Eurer Familie oder macht einfach nur ein wunderschönes Bild von diesem einen Platz, der für Euch der absolut schönste im gesamten Wetteraukreis ist.

2) Vielleicht wollt Ihr aber auch ein lustiges, ernstes oder kunstvolles Video mit Eurem Handy an Eurem Lieblingsort drehen?

3) Oder Ihr verfasst eine Geschichte über diesen Ort und erzählt uns in diesem Text oder Gedicht was Ihr an diesem Ort erlebt habt?

4) Oder Ihr schickt uns eine selbstgebastelte Collage...

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!!!

Jeder der in der Wetterau wohnt, kann mitmachen, aber bitte füllt uns die Einverständniserklärung (Link) aus, wenn Ihr uns Euren Beitrag schickt. Eure Einsendungen könnt Ihr per Post machen an: DRK Münzenberg, Am Heiligen Stock 2, 35516 Münzenberg oder per Mail an: drk.muenzenberg(at)email.de oder per upload: https://t1p.de/lieblingsplatz

Die Jury wird gebildet aus dem Team Sozialarbeit der DRK Ortsvereinigung Münzenberg und die Beiträge der Gewinner werden auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im Januar 2021 statt.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2020!

Bei Fragen könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren unter info(at)drk-muenzenberg.de oder über den facebook-Messenger https://www.facebook.com/drk.muenzenberg.