DRK Spendenübergabe für Hilfstransport nach MoriaDRK Spendenübergabe für Hilfstransport nach Moria

Sie befinden sich hier:

1. Unser Ortsverein
  2. DRK Spendenübergabe für Hilfstransport nach Moria

DRK Spendenübergabe für Hilfstransport nach Moria

Zahlreiche Sachspenden und 8.300 EUR Spendengelder für Flüchtlingslager auf Lesbos DRK Münzenberg übergibt Spendenerlöse an Lara und Lucie Gruber

Das DRK Münzenberg kann mit seinem Aufruf, den von den Geschwistern Lara (20) und Lucie (18) Gruber aus Wettenberg organisierten Hilfstransport für das Flüchtlingslager auf der Insel Lesbos zu unterstützen, einen großen Erfolg verbuchen.

Bevor die beiden Schwestern mit ihren Begleitern und 3 Kleinbussen an diesem Wochenende auf Tour gehen, konnte das Team der Münzenberger Rotkreuzler 28 Umzugskartons mit wertvollen Sachspenden und einen Spendenscheck über 8.300 EUR nach Wettenberg bringen. Bei der Aktion wurde deutlich, so das DRK, wie hilfsbereit die Menschen in der Stadt Münzenberg und den angrenzenden Kommunen sind. Immer wieder wurde von Seiten der Spenderinnen und Spender deutlich gemacht, wie enttäuscht und fassungslos man von dem politischen Versagen ist, Menschen zu helfen die mitten in Europa sozusagen "im Dreck überleben müssen". Es war die gemeinsame Motivation sowohl der Initiatoren auf Seiten des DRK als auch der vielen Spender, diese beiden jungen Menschen zu unterstützen, die allen politischen Diskussionen zum Trotz, nicht mehr mit ansehen wollten, was in Moria passiert und sich deshalb auf den Weg begeben, um diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen.